Feuermeldung

Feuermeldung

Datum: 4. Februar 2020
Alarmzeit: 14:55 Uhr
Art: BMA ausgelöst 
Einsatzort: Steinbach, Industriegebiet
Fahrzeuge: HLF 11/42 


Einsatzbericht:


Um 14:55 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Steinbacher Industriegebiet aus. Schon während der Anfahrt des Löschzuges meldete sich der Betreiber und teile telefonisch der Leitstelle mit, dass das Gebäude evakuiert sei und es sich vermutlich um einen Täuschungsalarm handelte. In solchen Fällen fährt der Löschzug jedoch die Einsatzstelle trotzdem an und kontrolliert das Gebäude.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass aufgrund heißem Dampf ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Related Posts

144. Abteilungsversammlung der Steinbacher Feuerwehr

144. Abteilungsversammlung der Steinbacher Feuerwehr

Mach’s gut Simon ;-(

Mach’s gut Simon ;-(

Feuerwehr organisiert FFP2-Masken Lieferung

Feuerwehr organisiert FFP2-Masken Lieferung

Die Steinbacher Feuerwehr backt…

Im Notfall

Einheit­li­che Notruf­num­mer in Europa - Feuerwehr, Polizei und Rettungs­dienst

112

Hinweise für Hör- und Sprach­ge­schä­digte
Fax Nummer für Notfall-Fax:

112

Bitte kein Notruf per E-Mail!

Notfall-Fax (PDF)

Wichtige Rufnummern für den Notfall