Wohnungsbrand im Städl

Art: Wohnungsbrand
Einsatzort: Steinbacher Straße
Fahrzeuge: LF KatS 11/45 , MTW 11/19 , HLF 11/42

Nach dem Brand in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses am heutigen Freitagmittag in der Steinbacher Straße haben die Beamten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Kurz nach 15 Uhr wurde den Leitstellen von Feuerwehr und Polizei gemeldet, dass aus dem Anwesen starker Rauch dringen würde. Im Zuge der unmittelbar eingeleiteten Einsatzmaßnahmen wurde in der betroffenen Wohneinheit ein lebloser Mann geborgen. Eine Frau, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs ebenfalls in der Wohnung aufgehalten haben dürfte, musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Eine Frau und ihr Baby wurden von der Steinbacher Feuerwehr über die Steckleiter vom Balkon gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die genauen Hintergründe, die zum Tode des Bewohners führten sowie die Ursache des Brandes sind nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Derzeit wird von einem Unglücksfall ausgegangen.

Gegen 21:00 Uhr wurde nochmals eine Nachschau gehalten und der Einsatz konnte beendet werden.

Um 01:05 Uhr meldete eine Bewohnerin Brandgeruch, sodass die Wachschicht und der Steinbacher Abteilungskommandant nochmals ausrückten und die Wohnung kontrollierten. Es konnte glücklicherweise jedoch keine neuen Glutnester festgestellt werden.