Rauchentwicklung im Mührich

Art: Rauchentwicklung
Einsatzort: Steinbach, Mührichstraße
Fahrzeuge: MTW 11/19 , HLF 11/42

Aufmerksame Nachbarn haben am Abend des 15. Juni eine Rauchentwicklung im Mührich festgestellt und die Feuerwehr alarmiert.

Aufgrund der Wetterlage drückte der Rauch eines Grillfeuer’s auf die benachbarten Gebäuden, sodass der Anschein entstand, dass es aus dem Dachstuhl rauchen würde. Glücklicherweise war dies nicht der Fall.

Wir sagen immer: Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig anrufen.

Wann rufe ich den Notruf 112?

Ein Verkehrsunfall, eine brennende Wohnung, ein gestürzter Radfahrer, ein Kind, das sich beim Spielen verletzt hat oder eine Person, die vor Ihren Augen das Bewusstsein verliert – Notsituationen, die Ihnen tagtäglich begegnen können. Auch bei unklaren Lagen, wie diese Rauchentwicklung, kann das der Fall sein. Im Zweifel lieber einmal zu viel als zu wenig.
Nun kommt es darauf an, dass Sie schnell und überlegt handeln.

Die wichtigsten Telefonnummern im Notfall sind die Notrufnummer 112 und 110!

• Unter der europaweit gültigen Notrufnummer 112 erreichen Sie rund um die Uhr die Leitstelle für die Feuerwehr und den Rettungsdienst.
  • Unter der Rufnummer 110 erreichen Sie rund um die Uhr den Polizeinotruf.
  • Menschen mit Hör- und Sprachbehinderungen erreichen über den Faxnotruf 112 die zuständige Leitstelle oder über den Faxnotruf 110 direkt die nächste Polizeidienststelle.

Sprechen Sie bei einem Notruf klar und deutlich, damit alle wichtigen Informationen akustisch verstanden werden.

Weitere Information gibt’s hier

Berufsfeuerwehr, DRK OV Rebland, Polizei, Rettungsdienst