Müllwagen brennt

Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Neuweier, Mauerbergstraße
Fahrzeuge: MTW 11/19 , HLF 11/42

Zu einem brennenden Müllwagen wurden wir heute morgen um 07:58 Uhr nach Neuweier in die Mauerbergstraße alarmiert.

Beim Eintreffen unseres HLF hatte die Besatzung des Müllfahrzeuges ihre brennende “Fracht” geistesgegenwärtig auf die Straße gekippt, sodass der Müllwagen nicht beschädigt wurde.

Zusammen mit der Feuerwehr Neuweier konnten wir mit zwei C-Leitungen von beiden Seiten das Feuer angreifen und ablöschen.

Ein Radlader des THW Baden-Baden zog den abgelöschten Müll auseinander und mit der Wärmebildkamera wurde nach weiteren Glutnestern im Müll gesucht. Im Schluss wurde die Ladung in einen bereitgestellten Abrollcontainer verladen und durch einen Entsorgungsbetrieb auf die Deponie gefahren.