H2 – Verkehrsunfall Person eingeklemmt

H2 – Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Datum: 23. October 2023
Alarmzeit: 20:03 Uhr
Art: VU – Person eingeklemmt 
Einsatzort: B3, zw. Karcherkreuzung und Alte Landstraße
Fahrzeuge: MTW 11/19 , HLF 11/42 


Einsatzbericht:

Am Montag Abend wurde die Steinbacher Feuerwehr zusammen mit der Berufsfeuerwehr und dem Rettungsdienst Mittelbaden zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf der B3 alarmiert. Der genaue Standort des Unfalls konnte durch das zuerst am Unfallort eingetroffenen Notarztfahrzeug lokalisiert werden, sodass alle weiteren Einsatzkräfte die Einsatzstelle direkt anfahren konnten.

Als das Steinbacher HLF an der Einsatzstelle eingetroffen ist, wurde bei der Erkundung folgende Lage festgestellt : Verkehrsunfall mit Beteiligung von 2 PKW’s in denen sich noch Personen befanden.

Der Angriffstrupp unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung einer Person aus dem Fahrzeug und die Einsatzstelle wurde durch den Lichtmast des HLF ausgeleuchtet. Der nachgerückte MTW übernahm die Straßensperrung in Richtung Steinbach.

Nachdem die verletzte Person durch den Rettungsdienst abtransportiert wurde, konnte die Straße einseitig wieder Freigegeben werden. Im weiteren Verlauf übernahm die Polizei die weiteren Absicherungsmaßnahmen, sodass auch die Steinbacher Fahrzeuge wieder einrücken konnten.

Berufsfeuerwehr, Polizei, Rettungsdienst

Related Posts

Alles Gute im Jahr 2024

Alles Gute im Jahr 2024

Blaulichtfahrt 2023

Blaulichtfahrt 2023

Katastrophenschutzübung “Heißer Norden”

Katastrophenschutzübung “Heißer Norden”

Hohe Waldbrandgefahr im Schwarzwald

Hohe Waldbrandgefahr im Schwarzwald

Im Notfall

Einheit­li­che Notruf­num­mer in Europa - Feuerwehr, Polizei und Rettungs­dienst

112

Hinweise für Hör- und Sprach­ge­schä­digte
Fax Nummer für Notfall-Fax:

112

Bitte kein Notruf per E-Mail!

Notfall-Fax (PDF)

Wichtige Rufnummern für den Notfall