H0 – Gefahrenstelle beseitigen

H0 – Gefahrenstelle beseitigen

Datum: 24. Oktober 2022
Alarmzeit: 20:11 Uhr
Art: Gefahrenstelle beseitigen 
Einsatzort: Weltestraße
Fahrzeuge: MTW 11/19 


Einsatzbericht:

Während die Abteilung durch ein Unwetter im Gerätehaus in Bereitschaft war, erhielt sie durch die integrierten Leitstelle einen Auftrag. In der Steinbacher Weltestraße war durch den starken Regen ein Gullideckel aufgespült worden, welcher sich nicht zurück in seinen Bodeneinlass bewegen ließ.

2 Mitglieder fuhren die Einsatzstelle mit dem MTW an. Jedoch wurde auf der Anfahrt von der Leitstelle mitgeteilt das sich der Einsatz erledigt hatte, da der Gullideckel doch eigenständig wieder in seinen Bodeneinlass zurück gebracht werden konnte.

Da die 2. Unwetterfront schwächer als die erste war und keine weiteren Einsätze entstanden sind, konnte die Abteilung um ca 21:45 Uhr die Bereitschaft auflösen.

Related Posts

1. Blaulicht – Rundfahrt in Baden-Baden

1. Blaulicht – Rundfahrt in Baden-Baden

Katharinenmarkt  – Kommt zur Feuerwehr

Katharinenmarkt – Kommt zur Feuerwehr

Der Maibaum steht…

Der Maibaum steht…

Sitzt, passt, wackelt nicht…

Sitzt, passt, wackelt nicht…

Im Notfall

Einheit­li­che Notruf­num­mer in Europa - Feuerwehr, Polizei und Rettungs­dienst

112

Hinweise für Hör- und Sprach­ge­schä­digte
Fax Nummer für Notfall-Fax:

112

Bitte kein Notruf per E-Mail!

Notfall-Fax (PDF)

Wichtige Rufnummern für den Notfall