Gemeldeter Maschinenbrand

Art: Rauchentwicklung
Einsatzort: Steinbach, Dr.-Rudolf-Eberle-Straße
Fahrzeuge: HLF 11/42

Am frühen Montag Morgen wurde die Abteilung Steinbach zusammen mit der Berufsfeuerwehr in das Steinbacher Industriegebiet alarmiert. In einem dortigen Textilverarbeitenden Betrieb löste die automatische Brandmeldeanlage aus.

Mit dem zeitgleich eingetroffen Löschzug der Berufsfeuerwehr erhielten wir die Information eines Mitarbeiter, dass es sich evtl. um einen Maschinenbrand handelt. Da die Hallen verraucht waren, ging ein Trupp von der Berufsfeuerwehr unter PA zur Erkundung vor. Diese ergab, dass durch einen Defekt Öl austrat wodurch die Rauchentwicklung entstand. Gleichzeitung bereiteten 2 Trupps des Steinbacher HLF mittels Hochdrucklüfter die Lüftungsmaßnahmen vor, die dann zeitnah begonnen werden konnte.

Nachdem die Hallen wieder Rauchfrei waren, konnten die eingesetzten Kräfte die Rückfahrt antreten.

Berufsfeuerwehr, Polizei, Rettungsdienst