B2 – Rauchentwicklung Gebäude

B2 – Rauchentwicklung Gebäude

Datum: 11. Mai 2023
Alarmzeit: 18:58 Uhr
Art: Rauchentwicklung 
Einsatzort: Steinbach, Grund- und Hauptschule
Fahrzeuge: HLF 11/42 


Einsatzbericht:

Am Donnerstag Abend wurden wir ein weiteres Mal zur Grund- und Hauptschule zu einer Rauchentwicklung Gebäude alarmiert.

Vor Ort wurde das Gebäude kontrolliert. Durch die Berufsfeuerwehr mittels Drehleiter das Dach und zur Sicherheit mit der Drohne, die eine Wärmebildkamera an Bord hat, das Gebäude von oben auf Wärmequellen kontrolliert. Hierbei konnten keine Feststellungen gemacht werden.

Somit konnten die Einsatzkräfte die Rückfahrt antreten.

Berufsfeuerwehr, DRK OV Rebland, Polizei, Rettungsdienst

Related Posts

Katastrophenschutzübung “Heißer Norden”

Katastrophenschutzübung “Heißer Norden”

Hohe Waldbrandgefahr im Schwarzwald

Hohe Waldbrandgefahr im Schwarzwald

Vorbereitungen für Winzertagen

Vorbereitungen für Winzertagen

Grundlehrgang erfolgreich Bestanden

Grundlehrgang erfolgreich Bestanden

Im Notfall

Einheit­li­che Notruf­num­mer in Europa - Feuerwehr, Polizei und Rettungs­dienst

112

Hinweise für Hör- und Sprach­ge­schä­digte
Fax Nummer für Notfall-Fax:

112

Bitte kein Notruf per E-Mail!

Notfall-Fax (PDF)

Wichtige Rufnummern für den Notfall