B1 – Heimrauchmelder

Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Yburgstraße
Fahrzeuge: HLF 11/42

Am späten Samstagnachmittag hat ein Passant aus einem Haus an der Yburgstraße einen ausgelösten Heimrauchmelder wahrgenommen. Da die Bewohner nicht zu Hause waren alarmierte er die Feuerwehr

So wurde um 17:22 Uhr neben der Berufsfeuerwehr Baden-Baden auch die Abteilung Steinbach alarmiert. Bei der ersten Erkundung am Gebäude konnte kein Rauch oder Feuer wahrgenommen werden.

Der Wassertrupp des Berufsfeuerwehr kontrollierte mittels Türöffnungswerkzeug die Wohnung im 1. OG während der Angriffstrupp die Wohnung im 2. OG über die Drehleiter. Im 2. OG wurde der Heimrauchmelder entdeckt, welcher aber ohne ersichtlichen Grund auslöste. So Bestand kein weiteres tätig werden der Feuerwehr und der Einsatz konnte beendet werden.

Berufsfeuerwehr, Polizei