B1 – Busch brennt

B1 – Busch brennt

Datum: 2. September 2023
Alarmzeit: 10:42 Uhr
Art: Kleinbrand im Freien 
Einsatzort: Steinbach, Rungsstraße
Fahrzeuge: HLF 11/42 


Einsatzbericht:

Am Samstagvormittag wurde die Steinbacher Feuerwehr ins Steinbacher Industriegebiet alarmiert. Dort wurde eine brennende Hecke gemeldet.

Bei der Ankunft des Steinbacher HLF war der Brand bereits durch Mitarbeiter eines angrenzenden Industriebetrieb mit Feuerlöscher gelöscht worden. Der betroffene Bereich wurde mit der S-Leitung nochmals nachgelöscht und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Ebenso wurde der angrenzende Bereich der Hecke großzügig bewässert.

Berufsfeuerwehr, Polizei

Related Posts

Alles Gute im Jahr 2024

Alles Gute im Jahr 2024

Blaulichtfahrt 2023

Blaulichtfahrt 2023

Katastrophenschutzübung “Heißer Norden”

Katastrophenschutzübung “Heißer Norden”

Hohe Waldbrandgefahr im Schwarzwald

Hohe Waldbrandgefahr im Schwarzwald

Im Notfall

Einheit­li­che Notruf­num­mer in Europa - Feuerwehr, Polizei und Rettungs­dienst

112

Hinweise für Hör- und Sprach­ge­schä­digte
Fax Nummer für Notfall-Fax:

112

Bitte kein Notruf per E-Mail!

Notfall-Fax (PDF)

Wichtige Rufnummern für den Notfall