B 6 – Dachstuhlbrand

B 6 – Dachstuhlbrand

Datum: 19. Mai 2022
Alarmzeit: 9:48 Uhr
Art: Dachstuhlbrand 
Einsatzort: BAD-Oos, Ooser Burgstraße
Fahrzeuge: MTW 11/19 , HLF 11/42 


Einsatzbericht:

Heute Morgen ging um 9:20 Uhr in der Integrierte Leitstelle die Meldung ein, dass im Stadtteil Oos ein Gebäude brennen soll. Als die ersten Einsatzkräfte eingetroffensind, stand bereits der Dachstuhl in Flammen. Da sich keine Personen mehr im Gebäude befanden, konnte sofort mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Die Feuerwehr konnte in der Folge ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindern.

Da weitere Einsatzkräfte benötigt wurden, ist auch die Abteilung Steinbach zur Einsatzstelle alarmiert worden. Nachdem das Feuer aus war, wurde die Einsatzstelle durch die Kräfte der Steinbacher Feuerwehr mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Neben Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst, THW und dem Deutschen Roten Kreuz waren auch 8 von den 10 Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr am Einsatz beteiligt.

Related Posts

Der Maibaum steht…

Der Maibaum steht…

Sitzt, passt, wackelt nicht…

Sitzt, passt, wackelt nicht…

Tag des Ehrenamtes

Tag des Ehrenamtes

So gibt’s keine “böse” Bescherung

So gibt’s keine “böse” Bescherung

Im Notfall

Einheit­li­che Notruf­num­mer in Europa - Feuerwehr, Polizei und Rettungs­dienst

112

Hinweise für Hör- und Sprach­ge­schä­digte
Fax Nummer für Notfall-Fax:

112

Bitte kein Notruf per E-Mail!

Notfall-Fax (PDF)

Wichtige Rufnummern für den Notfall