B 6 – Dachstuhlbrand

Art: Dachstuhlbrand
Einsatzort: BAD-Oos, Ooser Burgstraße
Fahrzeuge: MTW 11/19 , HLF 11/42

Heute Morgen ging um 9:20 Uhr in der Integrierte Leitstelle die Meldung ein, dass im Stadtteil Oos ein Gebäude brennen soll. Als die ersten Einsatzkräfte eingetroffensind, stand bereits der Dachstuhl in Flammen. Da sich keine Personen mehr im Gebäude befanden, konnte sofort mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Die Feuerwehr konnte in der Folge ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindern.

Da weitere Einsatzkräfte benötigt wurden, ist auch die Abteilung Steinbach zur Einsatzstelle alarmiert worden. Nachdem das Feuer aus war, wurde die Einsatzstelle durch die Kräfte der Steinbacher Feuerwehr mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Neben Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst, THW und dem Deutschen Roten Kreuz waren auch 8 von den 10 Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr am Einsatz beteiligt.