B-3 Dachstuhlbrand

Art: Dachstuhlbrand
Einsatzort: Steinbach, Grund- und Hauptschule
Fahrzeuge: WLF 11/65 mit AB-Dekon , MTW 11/19 , HLF 11/42

Am Mittwoch Abend befand sich die Abteilung Steinbach für die wöchentliche Abteilungsprobe auf der Feuerwache. Mitten in der Übung erfolgte zusammen mit der Berufsfeuerwehr und der Abteilung Stadtmitte die Alarmierung nach Steinbach zur Grund- und Hauptschule. Dort wurde von mehreren Passanten eine schwarze Rauchwolke gemeldet.

Vor Ort konnte keine Rauchwolke mehr festgestellt werden. Deswegen wurde die Dachfläche durch die Berufsfeuerwehr und das Gebäude durch die Abteilung Stadtmitte kontrolliert, jedoch konnte keine weitere Feststellung gemacht werden. Somit konnten die Einsatzkräfte aus dem Einsatz entlassen werden.

Abteilung Stadtmitte, Berufsfeuerwehr, DRK OV Rebland, DRK OV Sinzheim-Hügelsheim, KBL DRK Bühl-Achern, OrgL RD, Polizei, Rettungsdienst