Ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 24. Oktober 2022
Alarmzeit: 19:24 Uhr
Art: BMA ausgelöst 
Einsatzort: Schöckstraße
Fahrzeuge: HLF 11/42 


Einsatzbericht:

Am vergangenen Montag wurde die Abteilung Steinbach um 19:24 Uhr alarmiert. In einem Industriebetrieb löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Bei der Erkundung konnte kein Auslösegrund festgestellt werden womit kein Eingreifen durch die Feuerwehr nötig war.

Nach beendigung des Einsatzes verblieb die Abteilung Steinbach im Gerätehaus in Bereitschaft. Grund hierfür war, das über das Stadtgebiet eine Unwetterfront ziehen wird. Bereits vor der Alamierung war eine Unwetterfront der selben Stärke über das Stadtgebiet gezogen, welche schon in der Innenstadt für einige Einsatstellen gesorgt hatte.

Berufsfeuerwehr, Polizei

Related Posts

Alles Gute im Jahr 2024

Alles Gute im Jahr 2024

Blaulichtfahrt 2023

Blaulichtfahrt 2023

Katastrophenschutzübung “Heißer Norden”

Katastrophenschutzübung “Heißer Norden”

Hohe Waldbrandgefahr im Schwarzwald

Hohe Waldbrandgefahr im Schwarzwald

Im Notfall

Einheit­li­che Notruf­num­mer in Europa - Feuerwehr, Polizei und Rettungs­dienst

112

Hinweise für Hör- und Sprach­ge­schä­digte
Fax Nummer für Notfall-Fax:

112

Bitte kein Notruf per E-Mail!

Notfall-Fax (PDF)

Wichtige Rufnummern für den Notfall