Ein nicht alltäglicher Einsatz – Blasensprung während Varnhalter Umzug

Ein nicht alltäglicher Einsatz – Blasensprung während Varnhalter Umzug

Nachtrag zu unserem Einsatz beim Faschingsumzug in Varnhalt.

Einer werdenden Mutter, die als Zuschauerin am Straßenrand stand, ist während dem Umzug die Fruchtblase geplatzt. Da wir auf unserem HLF zufällig eine Hebamme im Dienst hatten, wurde diese unverzüglich in das Behandlungszelt des DRK entsandt. Dort nahm sie sich der Hochschwangeren an und betreute diese fachkundig.

Die schwangere Frau wurde unverzüglich mit einem RTW in die Stadtklinik nach Baden-Baden verbracht, wo um 01:50 Uhr dann ein kleines gesundes Mädchen auf die Welt kam.

Die Steinbacher Feuerwehr wünscht Amy und ihren Eltern alles Gute und viel Spaß miteinander.

Related Posts

Alles Gute im Jahr 2024

Alles Gute im Jahr 2024

Blaulichtfahrt 2023

Blaulichtfahrt 2023

Katastrophenschutzübung “Heißer Norden”

Katastrophenschutzübung “Heißer Norden”

Hohe Waldbrandgefahr im Schwarzwald

Hohe Waldbrandgefahr im Schwarzwald

Im Notfall

Einheit­li­che Notruf­num­mer in Europa - Feuerwehr, Polizei und Rettungs­dienst

112

Hinweise für Hör- und Sprach­ge­schä­digte
Fax Nummer für Notfall-Fax:

112

Bitte kein Notruf per E-Mail!

Notfall-Fax (PDF)

Wichtige Rufnummern für den Notfall