Wäschetrockner löst Brandalarm aus

Wäschetrockner löst Brandalarm aus

Datum: 24. Mai 2022
Alarmzeit: 11:06 Uhr
Art: BMA ausgelöst 
Einsatzort: Steinbacher, Dr.-Rudolf-Eberle-Straße
Fahrzeuge: HLF 11/42 


Einsatzbericht:

In einer Steinbacher Wäscherei in der Dr.-Rudolf-Eberle-Straße löste durch Wasserdampf ein Rauchmelder aus, was dazu führte, dass die ILS Mittelbaden die Steinbacher Feuerwehr alarmierte.

Glücklicherweise konnte vor Ort kein Brand festgestellt werden, sondern lediglich ein Rauchmelder, welcher direkt über einer Maschine installiert wurde und durch deren Wasserdampf ausgelöst hatte.

Related Posts

Alles Gute im Jahr 2024

Alles Gute im Jahr 2024

Blaulichtfahrt 2023

Blaulichtfahrt 2023

Katastrophenschutzübung “Heißer Norden”

Katastrophenschutzübung “Heißer Norden”

Hohe Waldbrandgefahr im Schwarzwald

Hohe Waldbrandgefahr im Schwarzwald

Im Notfall

Einheit­li­che Notruf­num­mer in Europa - Feuerwehr, Polizei und Rettungs­dienst

112

Hinweise für Hör- und Sprach­ge­schä­digte
Fax Nummer für Notfall-Fax:

112

Bitte kein Notruf per E-Mail!

Notfall-Fax (PDF)

Wichtige Rufnummern für den Notfall