Rückhaltebecken läuft voll

Rückhaltebecken läuft voll

Datum: 5. Januar 2022
Alarmzeit: 12:09 Uhr
Art: Wasser in Keller / Wohnung 
Einsatzort: Neuweier, Zum Kegelspiel
Fahrzeuge: LF KatS 11/45 , MTW 11/19 


Einsatzbericht:

Der erste Einsatz im Jahr 2022 führte uns zu unseren Nachbarn nach Neuweier. Dort war in der Straße “Zum Kegelspiel” ein Rückhaltebecken übergelaufen und Wasser ist in mehrere Keller eingedrungen.

Die Ursache konnte in einem Kontrollschacht lokalisiert werden, aus diesem große Wassermengen herausliefen. Nachdem mehrere Vorgärten/Gärten überflutet waren, drang das Wasser in die Häuser ein.

Zusammen mit den Kollegen wurden von Neuweier und der Berufsfeuerwehr wurden die Ursache beseitigt und die betroffenen Keller leergepumpt.

Abteilung Neuweier, Berufsfeuerwehr

Related Posts

1. Blaulicht – Rundfahrt in Baden-Baden

1. Blaulicht – Rundfahrt in Baden-Baden

Katharinenmarkt  – Kommt zur Feuerwehr

Katharinenmarkt – Kommt zur Feuerwehr

Der Maibaum steht…

Der Maibaum steht…

Sitzt, passt, wackelt nicht…

Sitzt, passt, wackelt nicht…

Im Notfall

Einheit­li­che Notruf­num­mer in Europa - Feuerwehr, Polizei und Rettungs­dienst

112

Hinweise für Hör- und Sprach­ge­schä­digte
Fax Nummer für Notfall-Fax:

112

Bitte kein Notruf per E-Mail!

Notfall-Fax (PDF)

Wichtige Rufnummern für den Notfall