Rauchmelder weckte Bewohner

Rauchmelder weckte Bewohner

Datum: 18. Juni 2022
Alarmzeit: 0:33 Uhr
Art: BMA ausgelöst 
Einsatzort: Steinbach, Sommerstraße
Fahrzeuge: HLF 11/42 


Einsatzbericht:

Von der Brandmeldeanlage sind die Bewohner in einer Sammelunterkunft gegen 0:30 Uhr geweckt worden.

Ein Rauchmelder im Untergeschoss hatte Alarm geschlagen und die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die ILS Mittelbaden alarmierte den Löschzug der Baden-Badener Feuerwehr.

Beim Eintreffen des Steinbacher HLF konnte der ausgelöste Rauchmelder schnell gefunden werden, die Ursache jedoch nicht.

Trotz ausgiebiger Suche wurde kein Grund für das Auslösen festgestellt und alle Bewohner konnten wieder in ihre Zimmer zurück.

Berufsfeuerwehr, Polizei

Related Posts

1. Blaulicht – Rundfahrt in Baden-Baden

1. Blaulicht – Rundfahrt in Baden-Baden

Katharinenmarkt  – Kommt zur Feuerwehr

Katharinenmarkt – Kommt zur Feuerwehr

Der Maibaum steht…

Der Maibaum steht…

Sitzt, passt, wackelt nicht…

Sitzt, passt, wackelt nicht…

Im Notfall

Einheit­li­che Notruf­num­mer in Europa - Feuerwehr, Polizei und Rettungs­dienst

112

Hinweise für Hör- und Sprach­ge­schä­digte
Fax Nummer für Notfall-Fax:

112

Bitte kein Notruf per E-Mail!

Notfall-Fax (PDF)

Wichtige Rufnummern für den Notfall