Medizinische Erstversorgung

Medizinische Erstversorgung

Datum: 26. Mai 2022
Alarmzeit: 15:30 Uhr
Art: medizinische Erstversorgung 
Einsatzort: Bereich Büchelberg
Fahrzeuge: MTW 11/19 , HLF 11/42 


Einsatzbericht:

Während dem Aufbau zu den Mittelalterlichen Winzertagen wurde die Steinbacher Feuerwehr zu einer medizinischen Erstversorgung alarmiert.

Da die Einsatzstelle nicht genau bekannt war, wurde der Bereich aus zwei Seiten mit dem HLF und dem MTW angefahren um schnellstmöglich zu dem Patienten zu kommen.

Schnell konnte die Einsatzstelle in den Rebbergen gefunden werden. Vor Ort musste ein Patient mit einer Armverletzung erstversorgt werden und wurde im Anschluss an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.

Rettungsdienst

Related Posts

Der Maibaum steht…

Der Maibaum steht…

Sitzt, passt, wackelt nicht…

Sitzt, passt, wackelt nicht…

Tag des Ehrenamtes

Tag des Ehrenamtes

So gibt’s keine “böse” Bescherung

So gibt’s keine “böse” Bescherung

Im Notfall

Einheit­li­che Notruf­num­mer in Europa - Feuerwehr, Polizei und Rettungs­dienst

112

Hinweise für Hör- und Sprach­ge­schä­digte
Fax Nummer für Notfall-Fax:

112

Bitte kein Notruf per E-Mail!

Notfall-Fax (PDF)

Wichtige Rufnummern für den Notfall