Feuermeldung

Datum: 29. Juni 2019
Alarmzeit: 17:22 Uhr
Art: BMA ausgelöst 
Einsatzort: Yburgstraße
Fahrzeuge: HLF 11/42 


Einsatzbericht:

Um 17:22 Uhr wurden die Abteilungen von der hauptamtlichen Wache, Neuweier und Steinbach zu einer ausgelößten Brandmeldeanlage an die Sportschule alarmiert. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte der zuerst eingetroffenen Abteilung Neuweier eine leichte Rauchentwicklung und Brandgeruch im Gebäude feststellen und begannen mit dem Aufbau der Wasserversorgung. Nachdem das Gebäude durch diverse Trupps abgesucht wurde, konnte die genaue Ursache für die Rauchentwicklung ausgemacht werden. Mittels elektrischen Lüfter wurde das Gebäude entraucht. Gegen 19:20 Uhr konnte das Gebäude dem Hausmeister übergeben werden und die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Abteilung Neuweier, Hauptamptliche Abteilung, Rettungsdienst

Related Posts

Tag des Ehrenamtes

Tag des Ehrenamtes

So gibt’s keine “böse” Bescherung

So gibt’s keine “böse” Bescherung

Abnahme zur Geschicklichkeitsprüfung

Abnahme zur Geschicklichkeitsprüfung

144. Abteilungsversammlung der Steinbacher Feuerwehr

144. Abteilungsversammlung der Steinbacher Feuerwehr

Im Notfall

Einheit­li­che Notruf­num­mer in Europa - Feuerwehr, Polizei und Rettungs­dienst

112

Hinweise für Hör- und Sprach­ge­schä­digte
Fax Nummer für Notfall-Fax:

112

Bitte kein Notruf per E-Mail!

Notfall-Fax (PDF)

Wichtige Rufnummern für den Notfall