Einsatz in der Nachbarschaft

Einsatz in der Nachbarschaft

Datum: 29. Juli 2020
Alarmzeit: 9:45 Uhr
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Steinbach, Mirabellenweg
Fahrzeuge: HLF 11/42 


Einsatzbericht:

Zu Fuß konnten die Einsatzkräfte der Steinbacher Feuerwehr die Einsatzstelle erreichen – was auch aus taktischem Aspekten gar nicht so schlecht war.

Durch Erdarbeiten im Mirabellenweg kam es nämlich zu einer Beschädigung einer Gasleitung. Durch das ausströmende Gas herrschte kurzfristig Explosionsgefahr im Umfeld der Schadensstelle und jeder Funke hätte zum Desaster führen können.

Nachdem die Absperrung stand und Fachleute der Gasbetriebe die Zuleitung schließen konnten, war die Gefahr für Mensch und Umwelt beseitigt.

Related Posts

Der Maibaum steht…

Der Maibaum steht…

Sitzt, passt, wackelt nicht…

Sitzt, passt, wackelt nicht…

Tag des Ehrenamtes

Tag des Ehrenamtes

So gibt’s keine “böse” Bescherung

So gibt’s keine “böse” Bescherung