Chlorgasalarm im Freibad

Chlorgasalarm im Freibad

Datum: 14. Juni 2020
Alarmzeit: 6:36 Uhr
Art: Hilfeleistungseinsatz 
Einsatzort: BAD, Ludwig-Wilhelm-Straße
Fahrzeuge: WLF 11/65 mit AB-Dekon , HLF 11/42 


Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden wurde an diesem Wochenende der Gefahrgutzug der Feuerwehr Baden-Baden zum zweiten Mal alarmiert.

Die Chlorgaswarnanlage in einem Freibad in der Innenstadt löste gegen 06:30 Uhr aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte im Gebäude ein Chlorgasgeruch festgestellt werden.

Drei Trupps gingen zur Erkundung in das Gebäude und nahmen Messungen vor.

Durch die vorgehenden Trupps wurde der Chlorgasaustritt gestoppt. Im Anschluss wurde das komplette Gebäude belüftet.

Die Steinbacher Feuerwehr baute den Dekontaminationsplatz auf und dekontaminierte die vorgehenden Trupps.

Nach ungefähr drei Stunden war der Einsatz beendet.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Steinbacher Feuerwehr baute den Dekontaminationsplatz auf und musste ingesamt 3 Trupps dekontaminieren.
Trockendekontamination

Related Posts

4 Neue Rollwägen für den AB-Dekon

4 Neue Rollwägen für den AB-Dekon

Corona-Warn-App

Corona-Warn-App

Für ein sicheres Grillvergnügen

Für ein sicheres Grillvergnügen

Alltag in Zeiten von Corona

Alltag in Zeiten von Corona

Im Notfall

Einheit­li­che Notruf­num­mer in Europa - Feuerwehr, Polizei und Rettungs­dienst

112

Hinweise für Hör- und Sprach­ge­schä­digte
Fax Nummer für Notfall-Fax:

112

Bitte kein Notruf per E-Mail!

Notfall-Fax (PDF)

Wichtige Rufnummern für den Notfall