Balkonbrand

Balkonbrand

Datum: 16. Dezember 2020
Alarmzeit: 20:15 Uhr
Art: Gebäudebrand 
Einsatzort: BAD-Oos, Bachstraße
Fahrzeuge: MTW 11/19 


Einsatzbericht:

Ein Brand wurde per Notruf am Mittwochabend gegen 20:15 Uhr in der Luisenstraße gemeldet. Die Steinbacher Mitglieder der Führungsgruppe machten sich unverzüglich auf den Weg an die Einsatzstelle.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein Feuer auf einem Balkon im dritten Obergeschoss festgestellt werden.

Daraufhin wurden alle Bewohner des Wohnhauses durch die angerückte Feuerwehr- und Polizeikräfte informiert und evakuiert.

Anschließend wurde das offene Feuer auf dem Balkon von den Feuerwehrkräften gelöscht.

Durch den Balkonbrand kam kein Bewohner des Hauses zu Schaden. Ursächlich für das Feuer könnte ein technischer Defekt einer auf dem Balkon aufgehängten Lichterkette gewesen sein. Zur Schadenshöhe liegen derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Führungsgruppe

Related Posts

Tag des Ehrenamtes

Tag des Ehrenamtes

So gibt’s keine “böse” Bescherung

So gibt’s keine “böse” Bescherung

Abnahme zur Geschicklichkeitsprüfung

Abnahme zur Geschicklichkeitsprüfung

144. Abteilungsversammlung der Steinbacher Feuerwehr

144. Abteilungsversammlung der Steinbacher Feuerwehr

Im Notfall

Einheit­li­che Notruf­num­mer in Europa - Feuerwehr, Polizei und Rettungs­dienst

112

Hinweise für Hör- und Sprach­ge­schä­digte
Fax Nummer für Notfall-Fax:

112

Bitte kein Notruf per E-Mail!

Notfall-Fax (PDF)

Wichtige Rufnummern für den Notfall