Alarm im Altersheim

Alarm im Altersheim

Datum: 20. Mai 2020
Alarmzeit: 20:40 Uhr
Art: BMA ausgelöst 
Einsatzort: Steinbach, Dr-Arweiler-Straße
Fahrzeuge: HLF 11/42 


Einsatzbericht:

Ein Rauchmelder im Keller löste am Mittwoch Abend einen Feueralarm aus.

Die angerückten Feuerwehrkräfte konnten jedoch zügig feststellen, dass kein Feuerwehreinsatz erforderlich war.

Bei Wartungsarbeiten löste aufgrund einer Vernebelung in den Kellerräumen ein benachbarter Rauchmelder aus, obwohl während den Arbeiten die entsprechenden Melderlinien abgeschaltet worden sind.

Da sieht man aber mal wieder, welche Wege sich der gefährliche Brandrauch im Ernstfall suchen kann. Darum ist es überaus wichtig, dass flächendeckend Rauchmelder installiert werden.

Dies gilt auch für Privatwohnungen – Rauchmelder schützen Leben.

Related Posts

Mach’s gut Simon ;-(

Mach’s gut Simon ;-(

Feuerwehr organisiert FFP2-Masken Lieferung

Feuerwehr organisiert FFP2-Masken Lieferung

Die Steinbacher Feuerwehr backt…

Nikolaus bei der Kinderfeuerwehr

Nikolaus bei der Kinderfeuerwehr

Im Notfall

Einheit­li­che Notruf­num­mer in Europa - Feuerwehr, Polizei und Rettungs­dienst

112

Hinweise für Hör- und Sprach­ge­schä­digte
Fax Nummer für Notfall-Fax:

112

Bitte kein Notruf per E-Mail!

Notfall-Fax (PDF)

Wichtige Rufnummern für den Notfall