Der Maibaum steht…

Der Maibaum steht…

Dieses Jahr war es wieder soweit und wir konnten nach einer Corona-Pause endlich mal wieder einen Maibaum stellen.

Durch den Forst wurde uns ein Maibaum im städtischen Wald zugewiesen, den wir gefällt und vorbereitet haben. Neben einem Kranz aus Reisig, wurden die bunten Bändchen und die Wappen der Steinbacher Vereine an den Baum angebracht.

Seit langem haben wir es mal wieder pünktlich auf 18:00 Uhr an den Postplatz geschafft 🙂 und konnten den Maibaum aufstellen.

Eine Premiere gab es dieses Jahr auch noch:

Die Steinbacher Feuerwehr hat die Bewirtung übernommen. Traditionell gab es wieder heiße Würstchen, sowie Bier und alkoholfreie Getränke.

Related Posts

145. Abteilungsversammlung

145. Abteilungsversammlung

42. Winzertage starten in 3 Tagen

42. Winzertage starten in 3 Tagen

Grundschule zu Besuch bei der Feuerwehr

Grundschule zu Besuch bei der Feuerwehr

Sitzt, passt, wackelt nicht…

Sitzt, passt, wackelt nicht…

Im Notfall

Einheit­li­che Notruf­num­mer in Europa - Feuerwehr, Polizei und Rettungs­dienst

112

Hinweise für Hör- und Sprach­ge­schä­digte
Fax Nummer für Notfall-Fax:

112

Bitte kein Notruf per E-Mail!

Notfall-Fax (PDF)

Wichtige Rufnummern für den Notfall