Führungsgruppen-Alarm

Führungsgruppen-Alarm

Datum: 30. Mai 2020
Alarmzeit: 16:15 Uhr
Art: Führungsgruppe 
Einsatzort: Balg, Hardberg
Fahrzeuge: MTW 11/19 


Einsatzbericht:

Aufgrund eines Waldbrandes in Balg am Hardberg wurde die Führungsgruppe der Feuerwehr Baden-Baden gegen 16:15 Uhr alarmiert.

Von der Abteilung Steinbach rückten drei Mitglieder mit dem MTW in Richtung Feuerwache aus, wo der ELW 2 von zwei Steinbacher übernommen wurde.

An der Einsatzstelle wurden die Löschmaßnahmen koordiniert und dem Einsatzleiter zugearbeitet. Aufgrund des unwegsamen Geländes entschlossen wir uns u.a. auch den Teleskopmast der WF Daimler Gaggenau einzusetzen.

Als Funktionen wurden von uns, in dem sechsstündigen Einsatz, die Lagedarstellung und der Leiter der Führungsgruppe besetzt.

Auch eine Drohne unterstützte uns bei der Lokalisierung der Brandnester. Gegen 22:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

ELW 2

Related Posts

Der Maibaum steht…

Der Maibaum steht…

Sitzt, passt, wackelt nicht…

Sitzt, passt, wackelt nicht…

Tag des Ehrenamtes

Tag des Ehrenamtes

So gibt’s keine “böse” Bescherung

So gibt’s keine “böse” Bescherung

Im Notfall

Einheit­li­che Notruf­num­mer in Europa - Feuerwehr, Polizei und Rettungs­dienst

112

Hinweise für Hör- und Sprach­ge­schä­digte
Fax Nummer für Notfall-Fax:

112

Bitte kein Notruf per E-Mail!

Notfall-Fax (PDF)

Wichtige Rufnummern für den Notfall